- Amerika
- Antragstellung
- Architekturkommunikation
- BRD
- Budgetierung
- Bundesministerien
- Chile
- China
- Designpreis Deutschland
- Deutschland
- Eskalation
- Externe Kommunikation
- Goethe-Institut
- Großbritannien
- Handlungsfähigkeit
- Indien
- Interimsmanagement
- Interne Kommunikation
- Italien
- Japan
- Konfliktvermittlung
- Korea
- Lösungsfindung
- Mediation
- Meinungsverschiedenheit
- Missverständnis
- Mitarbeiterführung
- Moderation
- Monitoring
- Motivation
- Nachhaltigkeit
- Politikaward
- Preis 3-Dimensional
- Problemlösung
- Projektentwicklung
- Projektsteuerung
- Schweiz
- Sherpa-Stab
- Strategie
- Streitschlichtung
- Verwendungsnachweis
- Zielorientierung
- Österreich
Forschungskongress in Seoul / Korea
Gastredner und Workshops mit Vertretern aus Deutschland waren der Beitrag von Land der Ideen auf dem Wissenschaftskongress in Seoul (Südkorea) unter der Federführung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).www.bmbf.de
Im Auftrag von
Marketing für Deutschlandwww.land-der-ideen.deBundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)www.bmwi.deTätigkeit Abteilungsleiter in selbstständiger Mitarbeit, verantwortlich unter anderem für Antragstellung, Projektentwicklung und -steuerung, Verwendungsnachweis und Koordination der ausführenden Agentur Scholz & Friendswww.s-f.com
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Marketing für Deutschland GmbH.
Leistungen
Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikationsmarketing
Maßnahmen
Forschungs- & Bildungsmarketing / Standortmarketing - Nationbranding / Kooperationspartnerschaften / Presse- & Medienarbeit / Messeauftritt
Themenfelder
Bildung, Wissenschaft & Forschung / Öffentliche Einrichtungen, Institutionen & Politik / Soziales, Gemeinnütziges & Non-Profit