Mediation in Architektur & Bauwesen


Ein Bauprojekt ist eine komplexe Aufgabe.
Noch bevor ein Stein auf dem anderen liegt gehen oftmals die Sichtweisen auseinander. Was in der Planungsphase beginnt, setzte sich bis zum sichtbaren Ergebnis fort. Ein Schaden für alle - auf der materiellen wie auf der menschlichen Seite. 

Bauprojekte fordern von allen Beteiligten hohe soziale und fachliche Kompetenz. Konflikte, die zu Auseinandersetzungen führen, schaden dem Prozess und dem Ergebnis. Der Gang zum Gericht kostet viel Zeit, zusätzliches Geld und starke Nerven.

Daher lohnt es sich, die Kommunikation zwischen allen Partnern von der Planungsphase bis zur Umsetzung professionell zu begleiten. Eine Mediation hilft dabei, Streit vor Gericht zu vermeiden und strebt eine Lösung an, die zeitnah wirkt und alle Interessen der Beteiligten nachhaltig berücksichtigt.

Mein Studium der Architektur und meine Erfahrung im Bauwesen und mit Architekten ermöglichen es mir, Prozesse und die Menschen dahinter zu sehen und zu verstehen.



Leistungen
Mediation & Moderation / Coaching & Beratung

Maßnahmen
-

Themenfelder
Architektur, Design & Baukultur / Kunst, Kultur- & Kreativwirtschaft