Lehre

 

Quadriga Hochschule Berlin

Im Herbst 2018 startet die Ausbildung zum Businesscoach am Institut für Coaching und Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin. Thomas Egle begleitet dort die angehenden Coachs als Ausbildungsleiter während der Jahresausbildung.
https://coaching.quadriga-hochschule.com

Lehrbeauftragter der EHB

Seit Sommersemester 2016 ist Thomas Egle als Lehrbeauftragter an der EHB (Evangelische Hochschule Berlin) am Lehrstuhl für Psychologie tätig. Dort unterrichtet er im Masterstudiengang 'Leitung - Bildung - Diversität' das Modul 'Psychologie und Projektlernen' und ab 2017 'Training und Teamcoaching'.
www.eh-berlin.de

Europäischer Hochschulverbund - IMK Berlin

Für das Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz an der
Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA) (ehemals Freie Universität Berlin)
in Kooperation mit dem Europäischen Hochschulverbund unterrichtet Thomas Egle Coaching und Mediation. Der Zertifikatsstudiengang wird deutschlandweit in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim und München angeboten.www.ehv-fernstudium.de

InKuR

Herr Egle ist seit 2010 Co-Trainer im Bereich Coachingausbildung am Institut für Kultur und Religion (InKuR) von Prof. Dr. Annegret Böhmer, Lehrstuhl für Psychologie an der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB).www.eh-berlin.de

Coaching Akademie Berlin

Von 2014 bis Ende 2018 verantwortet Thomas Egle als Ausbildungsleiter den Wochenendkurs der Coachingausbildung und 2016 die Zusatzqualifizierung 'Teamcoaching/Teamentwicklung' an der Coaching Akedemie Berlin. Darüber hinaus unterrichtet er die Module 'Businesscoaching', 'Coaching für Führungskräfte' und 'Karrierecoaching'. Die Kurse der Coaching Akademie Berlin finden in Berlin, München, Köln, Wien, Tübingen und Zürich statt..www.coachingakademie-berlin.de